Finde Deinen Weg

es geht um deine zukunft

Du stehst kurz vor dem Schulabschluss und weißt nicht so recht wie es weitergehen soll?

Oder hast Du bereits die Schule beendet und bist auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsplatz?

Hast Du studiert und stellst Dir jetzt die Frage wie es weitergehen soll?

Bist Du serviceorientiert und kontaktfreudig?

Interessierst Du Dich für Tourismus?

 

Dann ist mit Sicherheit ein Hotelpraktikum interessant für Dich!

Nimm Dir eine "Auszeit" wenn Du Dich noch orientieren möchtest und nach dem Studium noch nicht so richtig weißt

wie es beruflich weitergehen soll.

 

Doch nutze diese Zeit sinnvoll, damit in Deinem Lebenslauf keine "Lücke" entsteht, die Dir später bei Deiner Bewerbung

hinterlich sein könnte.

 

Entscheide Dich für ein Auslandspraktikum in Portugal und sammle erste berufliche Erfahrungen. 

 

Du gewinnst frühzeitig erste Einblicke in die Arbeitswelt, kannst Dich orientieren und erfährst durch die Praxis,

welche Tätigkeit Dir gefällt und welche Bereiche Dir überhaupt nicht zusagen.

 

Sei Deinen Mitbewerbern überlegen und verschaffe Dir Pluspunkte durch ein qualifiziertes Auslandspraktikum:

 

Gerade mit den erlangten Fremdsprachenkenntnissen und den wertvollen Auslandserfahrungen kannst du bei Deinen

späteren Arbeitgebern punkten.

 

Ebenso kannst Du mit einem Praktikum im Ausland an Dein Studium anschließen, um die Zeit bis zum ersten „richtigen“

Job zu überbrücken.